25.04.23

Trainingslager 2023

Vom 21. bis 23. April waren 5 unserer Paddler mit dem Team der Mainzer Harbour Dragons im Trainingslager bei Miltenberg.

2023 TL 2

Erstaunlich gutes Wetter und damit großes Glück hatten die 18 Drachenbootfreaks, als sie sich zum Trainingslager in Bürgstadt bei Miltenberg versammelten. Jedes Jahr organisiert das Team der Mainzer Harbour Dragons – unserer Renngemeinschaft – ein Trainingslager, zu dem immer auch einige von uns mitfahren. So auch dieses Jahr. Untergebracht in einem Hotel in Bürgstadt fuhr man Samstag und Sonntag zum “Arbeitsplatz” und Teampavillon am Main, auf dem Gelände des Wassersportvereins Markt Kleinheubach. In drei Trainingseinheiten am Samstag und zwei weiteren am Sonntag wurden Körper und mentale Stärke auf die Probe gestellt. Da wurde geschraubt an Technik, Frequenz, Spirit und Zusammenhalt. Ein geniales Wochenende mit Erschöpfungsgarantie. So muss das sein! Großer Dank an die Mainzer, die uns hier immer buchstäblich mit ins Boot holen.

2023 TL 1