12.10.11

Saisonabschluss 2011 und Taufe des Junior Racing Drachenbootes

Traditionell wird an einem Mittwoch Anfang Oktober der Saisonabschluss mit einer sehr leckeren Paella Valenciana von Harald begangen.

Saisonabschluss 2011 3

Nach einer Ruhezeit wurde diese Tradition vor drei Jahren durch das Drachenbootteam wieder aufgenommen. Am 12. Oktober war es nun wieder soweit: Der ganze Verein war eingeladen. Neben der Feier des Saisonabschlusses wurde noch das Junior Racing Boot (10er Drachenboot) getauft. Außerdem hat der Vorstand die Pläne für den Bootshallenneubau vorgestellt. Aus diesen Anlässen versammelten sich im und vor dem Jugendraum über 50 Mitglieder des KSC. Zum Glück war das Herbstwetter so, das man noch gut draußen sitzen konnte. Im Jugendraum wäre es ansonsten sehr kuschelig geworden.

Die Rhein-Neckar-Dragons schauen an diesem Tag auf die bisher erfolgreichste Saison zurück. Drei der vier Regatten wurden in der Sportklasse bestritten. Außerdem wurde in Heidelberg der erste Podestplatz erpaddelt.

Das am 29.07.2011 in Schwerin übernommene Junior-Racing-Boot bekam heute endlich einen Namen: Nach einigen Trainingseinsätzen wurde unser 10er Drachenboot von Nadine – unserer Trommlerin – auf den Namen „Wellenreiter“ getauft. Nach der Taufe wurden dem Drachen die Pupillen rot ausgemalt. Der Geschichte nach ist der Drache blind und wird erst mit dem ausmalen der Pupillen zum Leben erweckt. Wir hoffen, mit ihm viele tolle Trainings und Regatten fahren zu können und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben.

Saisonabschluss 2011-2

Nach der Taufe des Wellenreiters, dem jüngsten Vereinsboot, gab es endlich die sehr köstliche Paella Valencia von Harald. Zur großen Überraschung der Vegetarier gab es sogar eine kleine Pfanne mit fleischloser Paella. Aufgrund der großen Anzahl von Essern wurde im Vorfeld eine Extragrosse Paellapfanne vom Schwimmverein ausgeliehen, da die vorhandenen zu klein gewesen wären. Von dem äußerst leckeren Essen ist so gut wie nichts übrig geblieben. An dieser Stellen ein ganz großes Dankeschön an den Koch Harald für das sehr gute Essen, dessen Zubreitung und Organisation.

Saisonabschluss 2011-3

Während des ganzen Abends bestand im Jugendraum die Möglichkeit, die Pläne für den Neubau der Bootshalle im Detail anzusehen. Das Architekturbüro Storch + Federle beantwortete geduldig die Fragen der Mitglieder zum Neubau. Diese Möglichkeit wurde von den Vereinsmitgliedern rege genutzt.

Sylvia K.