07.03.14

Rutsch ma doch de Buckel nunner!

Freitag 07.02.2014 22:00Uhr ein nagelneuer weißer Bus macht sich auf dem Weg durch die milde Nacht nach Seckenheim. Im Kofferraum unzählige Schneebretter aller Art. Darunter klimpern einige Flaschen Gerstenkaltschale. Aber was hat das mit dem KSC zu tun?
Antwort auf die Frage findet ihr auch im Jahresprogramm.

Bordenklein

Richtig, die KSC Wintersportfreizeit steht an. Und da die Kanupolisten jeden Freitag ab 22.00Uhr in Seckenheim trainieren, trifft man sich vor dem Hallenbad, um den neuen Vereinsbus zu beladen. Keine 12 Stunden nach dem Polotraining stand die Gruppe, bestehend aus 9 KSC Polospielern sowie 8 Verwanden und befreundeten Paddlern auf den Hängen und Pisten des Montafons.

Bis zum späten Nachmittag gab es ausreichend Gelegenheit sich auf die kommenden 7 Tage im Schnee einzustimmen. Am Abend wurde eine 300 Jahre alte urige Hütte im verschneiten Ort Silbertal bezogen.
Die freundliche Wirtin hatte den Kachelofen bereits eingeheizt so das die Kuschel-Plätze vor und auf dem Ofen „heiß“ begeht waren.
Die nächsten sieben Tage verbrachten wir von morgens bis zum Nachmittag in den umliegenden Skigebieten des Montafons: Golm, Sivretta Montafon, Gargellen und Kristberg. Neben dem klassischen Alpinski und Snowborden wurde auch die ein oder andere Rodelabfahrt und Langlauftouren unternommen.
Für jeden Tag hatten wir ein zweiköpfiges Küchenteam organisiert, das mit Markus Unterstützung ein leckeres und abwechslungsreiches Essen bereitete.
Das Abendprogramm bestand in der Regel aus geselligem Beisammen sein. Polospieler brauchen und suchen immer die Wettkampfsituation. Daher wurde, auf dem aus Mannheim importierten Kicker, häufig bis spät in die Nacht „trainiert“. Aber auch andere Wett- und Brettspiele wurden fleißig gezockt.
Am Samstag den 15.02.2014 unserem letzten Abend ging´s direkt nach der Piste in den sog. Aprés-Skibus, einem ausrangierten zu einer Bar umgebauten Linienbus. Das einschlägige Liedgut war zwar nur durch den einen oder anderen Marillenschnaps zu ertragen, aber dann brachten die Passagiere, die hauptsächlich aus unserer Gruppe bestanden, die Bus-Bar tatsächlich in Fahrt. Lauter hätte die erste KSC Vereinsfahrt im Jahr 2014 kaum enden können.

Tschüss Montafon, wie sehen uns im nächsten Jahr wieder, wenn es wieder heißt: „Rutsch ma doch der Buckel nunner“

Hütte