07.02.15

Monnemer Indoor-Cup 2015

Am 07.02.2015 fand im Hallenbad Waldhof-Ost der 1. Monnemer Indoor-Cup für Drachenboot-Teams statt.

Db indoor 2015 1

Drachenboot? Im Hallenbad? Wie soll denn das funktionieren? Ganz einfach:
2 Teams mit je 6 Paddlerinnen und Paddlern sitzen sich im gleichen Boot gegenüber und versuchen, das Boot vorwärts zu bewegen. Wer die Gegner 2 m weggeschoben hat, gewinnt.

Wir sind am Ende 6. von 12 Teams geworden – gegen eine Wahnsinns-Konkurrenz! Wir haben ALLE Erwachsenen-Teams der Mannheimer Kanu-Clubs hinter uns gelassen, lediglich die Jugendmannschaft der Green Dragons war stärker. Die anderen besser platzierten Teams waren eher Leistungssportler wie z. B. die Neckardrachen, die LA-Dragons oder die Römerdrachen, alle nicht aus Mannheim, in einem Fall ein Betriebssport-Team (SCA).

Besonders spannend war die Runde gegen die Green Dragons, bei der sich in der regulären Zeit von 90 Sekunden kein Team durchsetzen konnte. Deshalb musste nach kurzer Verschnaufpause noch ein Durchgang mit 30 Sekunden Dauer überstanden werden – und diese Runde ging an uns :)